Memtext Logo

KontaktMail für InfosSuchenLogin

Seiten- und Augenblicke von Bettina Floß

180px

Seite an Seite

Schon vor 20 Jahren standen die Stände oder die Vertreter von Memtext und HIS Seite an Seite auf Computermessen, Kongressen, Tagungen. Präsentiert wurden die HIS-Kostenrechnung auf der einen und SuperX auf der anderen Seite. Beide bekannt als Datensammel- und Analysesysteme. Welche Herausforderung für Interessenten es wohl war, die unterschiedlichen Vorzüge und Grenzen beider Systeme zu erkennen, die scheinbar konkurrierend nebeneinander angeboten wurden.

Symbiose statt Konkurrenz

Welch kluge Entscheidung, die HIS-Kostenrechnung und SuperX miteinader zu verbínden.

Zielgerichtet sorgten das Wissenschaftsministerum Baden-Württemberg und die HIS-Akteure dafür, beide Systeme miteinander gekoppelt, für das zu Beginn des Jahrtausends aufgebaute Landesberichtswesen zu nutzen. Für die noch immer währende enge Zusammenarbeit von Memtext und HIS war damit ein wichtiger Grundstein gelegt.

SuperX und HISinOne-BI

Die Integration von SuperX-ETL- und SuperX-Auswertungsfunktionalität in die HISinOne-BI bedeutete für HIS: "Von Memtext lernen heißt die auch HISinOne-BI zu verstehen." Kontinuierlicher intensiver Wissenstausch, gemeinsame Softwareentwicklung und gemeinsame Projekte wurden aufgenommen und werden bis heute fortgesetzt.

Memtext. Hilfe aus einer Hand

Nicht selten wurde Memtext in der Vergangenheit gerufen, um Ressourcenengpässe (bei Kunden oder HIS), komplexe oder tiefliegende Verhaltensweisen der HISinOne-BI zu ergründen sowie Schwachstellen zu beheben. Die Agilität des Memtext-Teams, die spontane Unterstützungsbereitschaft, gepaart mit ausgeprägter Softwarekenntnis und umfangreichem Sachverstand sowohl für Campus- als auch für Ressourcenfragen werden von allen, die es je erleben durften, sehr geschätzt. Hier werden Ihre Probleme, Fragen, Wünsche schnell, unkompliziert, sachkundig und präzise gelöst.

Durchblicke mit Andre KnieschewskiWillkommen bei MemtextAusblicke von Daniel Quathamer