Memtext Logo

KontaktMail für InfosSuchenLogin

Durchblicke mit Andre Knieschewski

180px

Unsere Projekte

Ich habe immer wieder gerne geholfen Projekte zu gestalten und zu definieren. Hierbei den Durchblick zu behalten ist nicht immer leicht. Welche Felder in Zeilen und Spalten gehören, ob eine dritte Ebene die Tabelle noch leserlich macht und welche Filter gesetzt werden müssen, kann schon mal zur Herausforderung werden. Es konnte aber bisher jedem geholfen werden den Durchblick zu bewahren und die richtige Lösung zu finden.

Unsere Dokumentation

Unsere Software SuperX ist gewachsen und gewachsen. Dementsprechend auch die Dokumentation. Obwohl schon viel unterteilt, sortiert und geordnet wurde, separate Modul-, Entwicklungs-, Administrations- und Toolhandbücher angelegt wurden, fällt es nicht jedem leicht, die passenden Passagen für die anliegenden Bedürfnisse zu finden.

Um hier immer besseren Durchblick zu geben, entwickeln wir zusätzlich und ständig Verbesserungen für unsere Dokumentation. Seit geraumer Zeit bieten wir das SuperX-Modul „Wissensbasis“ (KB) an, in dem wir häufig auftretende Probleme dokumentieren. Über ein Suchformular lässt sich das darin gesammelte Wissen mühelos nach dem Gewünschten durchsuchen.

Einblicke von Meikel BispingWillkommen bei MemtextSeiten- und Augenblicke von Bettina Floß