Um die Eingabe mehrerer Kennzahlen zu vereinfachen wurde die Möglichkeit geschaffen, alle relevanten Dateien in einer großen Excel-Datei pro Jahr und Hochschule zu erfassen. Die Datei ist im Excel-Format und enthält auch Hinweise zur Eingabe. Die gelb hervorgehobenen Zellen werden verarbeitet, alle anderen weiß hinterlegten Zellen dienen nur der Information.
Die Datei liegt hier als Muster vor. Sie können sie herunterladen und editieren. Zur Bearbeitung:
- bitte löschen Sie auf jeden Fall die Beispieleingaben, sofern vorhanden
- Bitte ändern Sie nicht die Spalten- und Zeilennummern, und fügen Sie keine Spalten hinzu, bzw. löschen Sie keine
- Neue Zeilen für neue Daten sind natürlich möglich, aber bitte unter den Spaltenüberschriften, nicht darüber.
- Bitte ändern Sie nicht die Namen der vorhandenen Registerkarte. Sie können aber eigene Registerkarten beliebig einfügen oder entfernen, wenn Sie diese nicht benötigen.
- die gelbe Hinterlegung dient nur der Erläuterung, für den Import ist das Format egal.
Nach der Datenpflege gehen Sie in das Menü Grunddaten und Kennzahlen-> Administration Grunddaten und Kennzahlen -> Grunddaten und Kennzahlen hinzufügen (Datei), Sie können bei "Job" den Wert "Kennzahlen-Katalog BaWue 2017 (manuell) einlesen (XLSX)" wählen:
Wenn Sie das Formular abschicken, werden alle gelb hervorgehobenen Zellen importiert.