Die SuperX-Einführung verlangt im Vorfeld Überlegungen zu den angestrebten SuperX-Nutzungszielen und den davon abhängig einzuführenden SuperX-Modulen. Das optimale Zusammenspiel der nacheinander zu aktivierenden SuperX-Module setzt Prüfungen des Status quo voraus, um davon Vorarbeiten und die effzienteste Arbeitsfolge abzuleiten.
Das erfordert Detailkenntnis über die Abhängigkeiten zwischen den SuperX-Modulen und den Datenquellen (z.B. im Hinblick auf die zentralen/gemeinsamen Organisationseinheiten, Organisationsstrukturen, Fächer, Studiengänge, Merkmale der amtlichen Statistik etc.) sowie über die bestehenden SuperX-Konfigurationsmöglichkeiten (insb. Entladeparameter, Konstanten, Repositoryvariablen). Um das SuperX-Einführungsziel schnellstmöglich erreichen und erste Analyseergebnisse baldmöglichst nutzen zu können, benötigen die einbezogenen Mitarbeiter ausreichend zeitliche Kapazität und Flexibilität zum kontinuierlichen Mitwirken im Einführungsprojekt.
Derzeit steht an Ihrer Hochschule Personal zur Verfügung, das nur teilweise oder gar nicht über die benötigte system- und modulübergreifende Detailkenntnis und das nötige Zeitvolumen verfügt?
Wir bieten fachlichen und technischen Support an. Er richtet sich auf SuperX als Gesamtsystem, auf einzelne SuperX-Module sowie auf die für den SuperX-Betrieb notwendigen Server und kann vereinbart werden
- innerhalb der Einführung
- zur SuperX-Planung (fachlich, zeitlich),
- zur SuperX-Betreuung und Unterstützung (fachlich, technisch) sowie
- innerhalb des Regelbetriebes
- zur SuperX-Betreuung und Unterstützung (fachlich, technisch) und/oder
- zum on site Support für die Betreuung Ihrer Server.
Da wir alles aus einer Hand anbieten und die Übergänge auch fließend sein können, entfällt eine starre Unterscheidung zwischen "Projektvertrag/-laufzeit" und "Regelsupport" o.ä..
Sofern Sie sich ein passendes Servicepaket zusammenstellen möchten, finden Sie hier weitere Informationen dazu.